Montag, 24. November 2008

Ich glaub, ich steh im Wald

Tja, was will man machen, wenn man Freunde, die ein eigenes Sägewerk besitzen, um drei kleine Baumscheiben bittet, damit man 3 Tannenbäume nähen kann und man statt der 3 dann 30 Baumscheiben geschenkt bekommt.... Genau.... man näht dann halt 30 Bäumchen...

Jetzt mag ich aber nimmer, ich weiß gar nicht, was ich mit den ganzen Bäumchen anfangen soll *seufz*

Aber sie sehen doch soooo schön aus!

Donnerstag, 20. November 2008

Vogelhäuschen

Mit Petra hatte ich ja schon länger her mal getauscht, und sie hatte mir damals zwei wunderschöne genähte Vogelhäuschen dazu gelegt. Die haben mir so gut gefallen, dass ich sie unbedingt mal nähen wollte. Ohne Schnitt saß ich dann da und hab ein bißchen herum getüftelt.

Das erste (oben links) wurde zu groß, das nächste zu klein, beim dritten passten die Proportionen vom Dach zum Haus nicht. Aber dann hatte ich es raus und die untere Reihe gefiel mir gut.

So gut, dass ich gleich nochmal nachproduziert hab

Ich mag diese kleinen Teile und finde, die sind mir echt gelungen *eigenlobmoduswiederaus*

Freitag, 7. November 2008

Tildaäpfel

Hmmm.... lecker-lecker. Eine Schale voller Äpfel. Und wie praktisch, sie verfaulen nicht, sind für Fruchtfliegen absolut uninteressant und man kann sie das ganze Jahr über liegen lassen, naja, vielleicht ab und an mal abstauben wär nicht verkehrt. Aber es hat echt riesig Spaß gemacht die kleinen Teile zu nähen. Die Anleitung ist aus dem Winterbuch von Tone Finnanger, allerdings habe ich anstelle des kleinen lackierten Holzstäbchens ein paar Zweigchen vom Apfelbaum abgeschnitten, das gefiel mir besser.

Mal sehen, was ich aus dem Buch als nächstes nähe, sind ja soooo viele schöne Sachen drin. Die süßen Muffins, die witzigen Stiefel, die Engel, ach *schwärm*, Zeit müsste man haben!

Dienstag, 4. November 2008

Strandhaus

Schon im August hatte Patchlisel (dort könnt' ihr auch die anderen Häuschen bewundern) dazu eingeladen, gemeinsam ein Strandhäuschen nach ihrem Entwurf zu nähen. Blog-Vernissage war schon Ende August, aber ich hab's doch glatt verschwitzt, auch hier mein Häuschen vorzustellen.

Hier ist es nun, in seiner ganzen Pracht, nicht ganz so kreativ wie Elisabeth's, auch nicht ganz so akkurat genäht, aber Spaß gemacht, hat es allemal.

Seitlich von vorne, die Tür lässt sich öffnen. Bei Patchlisel ist da noch eine kleine Bank und ein Kleiderbügel drin, bei mir sitzt nur eine einsame Robbe ;-)

Von der anderen Seite. Den Leuchtturm hatte Patchlisel mit der Anleitung geschickt, der musste natürlich verarbeitet werden.

Und von hinten. Mit Handtuchhalter *g* und Schilfrohr (darauf bin ich ganz besonders stolz, denn das Schilfrohr war nicht in der Anleitung, sondern Eigenkreation, ich hätte gar nicht gedacht, dass ich das so hinbekomme *freu*)